Interactive Usability

Benutzerfreundlichkeit, Benutzbarkeit / Usability - ein Steckenpferd im Internet, ein Blog mit Themen rund um Usability aus Wien / Österreich.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Freitag, Oktober 22, 2004

Viel Usability nicht nur im Browser

Mit der Spread-FireFox-Seite läutet der Browser "FireFox" sein neues Zeitalter ein. Der Ableger von Mozilla, der lange nur als Seitenschritt beachtet wurde, setzt sich durch und ist unter den alternativen Browsern derzeit der Browser mit der stärksten Verbreitung (vor Mozilla, Opera, Safari, Konqueror...). Die Benutzerfreundlichkeit (Usability) des Browsers haben sich nicht nur die Produzenten auf die Fahnen geheftet, auch die Kampagne "Spread FireFox" arbeitet entsprechend.

Nachdem ich mich auch dort registriert habe und inzwischen von der hohen Benutzerfreundlichkeit dieser interaktiven Plattform überzeugt bin, habe ich natürlich dort auch inzwischen einen kleinen Blog... :) Mein Blog zum Thema FireFox also. :)