Interactive Usability

Benutzerfreundlichkeit, Benutzbarkeit / Usability - ein Steckenpferd im Internet, ein Blog mit Themen rund um Usability aus Wien / Österreich.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Freitag, Mai 21, 2004

Start des Weblogs "Interactive Usability"

Seit nunmehr 7 Jahren befasse ich mich mit dem Internet als Medium, mein Studium an der FH in Salzburg mit dem Titel "MultimediaArt" brachte mich nicht darauf, aber verstärkte meine Aktivitäten in diesem Segment. Ich analysiere, mit Hilfe von meist unbedarften Benutzern, manche Webseiten auf ihre Benutzerfreundlichkeit hin.

Ergebnisse meiner Tests können manchmal aussehen wie eine Anprangerung, dabei soll sich bitte niemand persönlich beleidigt fühlen, denn es geht mir nicht um Beleidigung sondern um offensichtliche Fehler, die man auch ausbessern und besser machen kann.