Interactive Usability

Benutzerfreundlichkeit, Benutzbarkeit / Usability - ein Steckenpferd im Internet, ein Blog mit Themen rund um Usability aus Wien / Österreich.

Name:
Standort: Vienna, Vienna, Austria

Montag, Mai 24, 2004

Kleine Anmerkung: T-Online stellt Geschäft ein...

Aufgrund meines letzten Artikels über die schweren Usability-Probleme auf dem neuen Portal von t-online.at, also der T-Online-Tochter in Österreich, habe ich auch die Meldungen rund um dieses Unternehmen weiter verfolgt... die Usability-Probleme beim Versuch ein Produkt zu finden dürften sich erledigt haben, denn T-Online.at stellt den Verkauf seiner Internet-Zugänge in Österreich ein und empfielt die Kunden an die UTA weiter...

Diese Strategie ist auch aus Usability-Sicht ganz zufriedenstellend, denn der Webauftritt der UTA schmeckt in dieser Angelegenheit wesentlich besser... vorallem findet man einfach die Produkte. Dass es auch dort Probleme gibt, ist fast klar, da auch dieses Unternehmen relativ groß ist.